OPEC verschiebt nächstes Treffen

Die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) kürzt seit Ausbruch der Corona-Pandemie ihre Produktionsmengen massiv. Seit Jahresbeginn hat die Produzentengemeinschaft schrittweise wieder mehr Öl auf den Markt gebracht und sich dazu sehr engmaschig mindestens einmal im Monat abgestimmt. Doch nun soll die nächste OPEC Vollversammlung erst einmal ausfallen.   Keine OPEC Vollversammlung – kleineres Gremium soll tagen…

Der Beitrag OPEC verschiebt nächstes Treffen erschien zuerst auf Futures-Services.

Weltweite Öllager leeren sich wieder

Die globalen Ölvorräte haben zuletzt deutlich abgenommen, nachdem sie im vergangenen Jahr zwischenzeitlich fast überzulaufen drohten. Doch inzwischen ist die Ölnachfrage wieder auf dem aufsteigenden Ast und die weltweiten Lagerbestände sind fast wieder auf ihrem normalen Niveau angekommen. Auf die Ölpreise hat dies mittel- und langfristig einen eher stützenden Einfluss, da die Gefahr einer Unterversorgung…

Der Beitrag Weltweite Öllager leeren sich wieder erschien zuerst auf Futures-Services.

Preisstatistik: Heizöl wird wieder teurer

Seit Ostern steigen die Heizölpreise wieder an, nachdem sie vor den Feiertagen über einen längeren Zeitraum kaum Veränderungen zu verzeichnen hatten. Der Preis liegt damit wieder fast so hoch wie Mitte März, als die durchschnittlichen Preise im Bundesgebiet ihren bisherigen Jahreshöchststand erreicht hatten. Grund für die neuen Preissteigerungen ist der Optimismus an den Börsen, der…

Der Beitrag Preisstatistik: Heizöl wird wieder teurer erschien zuerst auf Futures-Services.