Steigende Tendenzen der Ölpreise – Handelsstreit nach wie vor ungelöst

Neue Meldungen in Sachen Handelsstreit kamen gestern aus China. Vizepremierminister Liu He ließ bei einer Veranstaltung verlauten, dass er „vorsichtig optimistisch“ sei. Er ließ durchblicken, wie China seinen Finanzsektor öffnen will und rechtliche Grundlagen im Hinblick auf intellektuelles Eigentum verbessern will, was einige der Kernforderungen der USA darstellen. In Aussicht steht also, dass es noch…

Benzin an den Tankstellen billiger als in der Vorwoche – Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel verringert sich

München (ots) Autofahrer, die Benzin tanken, können sich über günstigere Spritpreise freuen. Laut aktueller Auswertung des ADAC muss man derzeit für einen Liter Super E10 im Bundesmittel 1,379 Euro bezahlen, das sind 0,4 Cent weniger als in der Vorwoche. Diesel hingegen verteuerte sich um 0,5 Cent auf durchschnittlich 1,259 Euro je Liter. Die Preisdifferenz zwischen beiden…

Verhärtete Fronten zwischen China und den USA – Abkommen wird in diesem Monat unwahrscheinlicher

Und weiter geht es im Handelsstreit-Karussell: Das Hin und Her nimmt kein Ende. Nachdem es im Oktober hieß ein Abkommen sei so gut wie in trockenen Tüchern und nur noch Formsache, steht dieses nun unter keinem guten Stern. US-Präsident Donald Trump setzte gestern bei einer Kabinettssitzung allem Pessimismus noch zusätzlich einen oben drauf. „China wird einen…