Coronavirus wieder auf dem Vormarsch – Heizölpreise fallen

Nach wie vor ist die Gefahr durch Covid19 nicht gebannt. Hatte man noch in der letzten Woche Hoffnung geschöpft, dass das Virus in China unter Kontrolle gebracht werden könne, so häufen sich jetzt die Meldungen über Neuinfektionen in anderen Ländern. Dramatisch getroffen hat es beispielsweise auch Italien. Die Angst vor einer Pandemie drückt die Ölpreise.…

Covid19 auch in USA – Heizöl wieder günstiger

Die aktuellen Zahlen zum Coronavirus deuten darauf hin, dass in China eine Eindämmung der Ausbreitung gelungen sein dürfte. Die Rate der Neuinfektionen sinkt weiter und langsam aber sicher öffnen die Geschäfte, Unternehmen und Büros wieder. Dafür sind die Ansteckungszahlen in den USA binnen eines Tages von 12 auf 27 gesprungen und auch aus Südkorea wird…

Benzin in Norddeutschland am günstigsten – Hessen und Thüringen besonders teuer

München (ots) Autofahrer in Norddeutschland sparen beim Tanken derzeit am meisten. Im aktuellen Bundesländervergleich ist Super E10 in Mecklenburg-Vorpommern mit durchschnittlich 1,394 Euro je Liter am preiswertesten. In Thüringen, dem teuersten Bundesland, muss man hingegen im Durchschnitt 1,436 Euro je Liter bezahlen. Das entspricht einer mittleren Preisdifferenz von immerhin 4,2 Cent je Liter. Diesel ist in…